Bericht des ARBÖ Ortsklubs Felixdorf der letzten 24 Monate

 

Die letzten beiden Jahre 2022 und 2023 waren - wie bereits das Jahr zuvor - von der Pandemie sehr in Anspruch genommen und hat von uns allen einiges abverlangt. Viele Personen, viele Freunde und deren Familienmitglieder waren von diesem Virus betroffen. Wie auch ich - Eva Fried - die vom 01.02.2022 bis Anfang April 2022 mit Covid 19 zu kämpfen hatte. 

 

So konnten sämtliche vom ARBÖ Ortsklub Felixdorf 2022 geplante Veranstaltungen wieder nicht durchgeführt werden:

 

Es konnte somit erneut im Mai 2022, auch wenn wir bis zuletzt auf eine Durchführung dieser doch mit sehr viel Herzlichkeit verbundenen Veranstaltung gehofft haben, keine Muttertagsausfahrt mit den Müttern unserer Ortschaft stattfinden; im Mai 2023 konnte dann wieder (im kleinen Rahmen) eine Muttertags-Ausfahrt unternommen werden, die uns zum Mostheurigen Simon nach Mollram führte. 

Dafür möchten wir uns auch sehr herzlich für die Unterstützung der Marktgemeinde Felixdorf herzlich bedanken! 

 

Ausfallen mussten die ARBÖ-Veteranen-Rallyes im Juni 2022 und auch 2023  wie schlussendlich auch der Familienwandertag an den beiden Nationalfeiertagen 2022 und 2023.

 

Auch mussten wir in den beiden vergangenen Jahren von lieben Freunden endgültig Abschied nehmen (im Dezember 2022 - Franz ZACH; im September 2023 - Johanna RYSAVI). Unser Mitgefühl galt und gilt weiterhin selbstverständlich den hinterbliebenen Familien. 

 

Einzig alleine am 01.11.2022 und auch am 01.11.2023 – und damit wollten wir den Opfern beider Weltkriege die Ehre erweisen - nahm eine kleine Abordnung des Ausschusses des ARBÖ Ortsklubs an der alljährlich am Felixdorfer Hauptplatz stattfindenden Kranzniederlegung teil und gedachten somit den Toten.