Das waren unsere Aktivitäten im Jahr 2016:

 

Wir vom ARBÖ Ortsklub Felixdorf möchten uns an dieser Stelle bei ALLEN Mitgliedern des Ausschuss, bei allen unseren Sponsoren und auch bei allen unseren Freunden, die uns die ganze Zeit über mit deren Unterstützungen (welcher Art und Weise auch immer) geholfen haben, dass wir unsere Aktivitäten erfolgreich durchführen konnten und es für (hoffentlich) alle eine schöne Zeit mit dem ARBÖ Ortsklub Felixdorf war, herzlichst bedanken! 

 

 

Das war unser Klub-Jahr 2016: 

 

Muttertagsausfahrt  am 07.05.2016:

Am Samstag, den 07.05.2016 fand die alljährliche Muttertagsausfahrt des ARBÖ Ortsklubs Felixdorf statt. So konnten zahlreiche Privatfahrer mit eigenen PKWs an diesem sonnigen Tag mit den 45 eingeladenen Muttis zu einem gemütlichen Nachmittag Mostheurigen SCHWARZ nach Schwarzenbach ausfahren. Der ARBÖ Ortsklub Felixdorf bedankt sich herzlichst sowohl bei den Fahrern für deren Unterstützung wie auch bei der Fam. Schwarz, die alle an diesem Nachmittag kulinarisch verwöhnt hat.  Familie Schwarz und ihr Team versorgte die Muttis und auch uns zunächst mit Kaffee und dazu köstlichen Kuchenmehlspeisen in verschiedenen Variationen. Anschließend blieb noch genügend Zeit, dass sich alle Anwesenden bei ausgiebiger Plauderei über dies und jenes austauschen konnten. Als feierlichen Abschluss wurde - wie alle Jahre - dann an jede Mutti ein kleiner Blumengruß durch den Vorstand des ARBÖ Ortsklubs übergeben.

Der ARBÖ Ortsklub hofft, dass allen ausgeführten Müttern an diesem sonnigen Samstagnachmittag eine angenehme Zeit bereitet konnte.

 

Felixdorfer Dorffest  am 22.08.2016:

Am Samstag, den 20.08.2016 fand  - wie alle Jahre im August  - das Dorffest am Hauptplatz in Felixdorf statt, woran sich der ARBÖ Ortsklub auch wieder mitbeteiligte. Heuer konnte das Dorffest bei bestem Sommerwetter über die Bühne gehen. Der ARBÖ OK Felixdorf verwöhnte die Gäste mit Grillwürstel mit Gebäck, Grillkoteletts mit selbstgemachten Kartoffel- bzw. Krautsalat aber auch mit Kotelettsemmeln. Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich, die so zahlreich unsere „Klubhütte“ besucht haben!

 

31. ARBÖ Veteranen-Rallye am 18.09.2016:

Am Sonntag, den 18. September 2016, fand bei gutem und vor allem trockenem Wetter heuer zum 31. Mal unsere Veteranen-Rallye statt. 36 Fahrzeuge (Autos wie auch Motorräder) fanden sich am Parkplatz vor dem Kulturhaus Felixdorf  ein, wobei wir auch neue Teilnehmer begrüßen durften.

Die Strecke führte zunächst von Felixdorf über Leobersdorf-Kottingbrunn-Bad Vöslau-Schwarzensee-weiter nach Neuhaus-Nöstach-Alland-Hauptbach-Klausen-Leopolsdorf nach Pressbaum-Wolfsgraben-Breitenfurt (West)-Hochroterd-Stangau-Sulz im Wienerwald-Sittendorf-HeiligenkreuzAlland-Mayerling-Sattelbach-Baden-Baden-Haidhofsiedlung-Oeynhausen-Günselsdorf-Sollenau zurück nach Felixdorf.  Es gab im Verlauf der 118 km langen Strecke wieder  Kontrollpunkte (4 offizielle und 2 „versteckte“ KPs) zu bewältigen, wo Wissen und Geschick unserer Teilnehmer gefragt war. Spaß und Unterhaltung kamen keinesfalls zu kurz.  

Ziel nach einer wunderbaren Strecke von 118 km war dann wieder Felixdorf, wo im Gasthaus PAUKI der krönende Abschluss war. Nach einer kulinarischen Stärkung durch Peter „Pauki“ Paukovitsch und seinem Team, wofür wir uns herzlichst bedanken, wurde dann die Siegerehrung vorgenommen, wo alle Teilnehmer heuer mit Urkunden und jeweils  die ersten 3 jeder Fahrzeuggruppe mit Pokalen prämiert wurden.  Unseren besonderen Dank möchten wir auch der Fleischerei Steiner in Sollenau aussprechen, die uns mit deren köstlichen Würsteln die Mittagspause zu einem kulinarischen Genuss werden hat lassen.

 

Fotos von den Veranstaltungen sind auch auf unserer Homepage www.arboe-ortsklub-felixdorf.at anzusehen!

 

Familiensporttag am 26.10.2016

Am Mittwoch, den 26. Oktober 2016 fanden sich wieder zahlreiche Sportler – 13 Radfahrer sowie 8 Nordic Walker - am Felixdorfer Hauptplatz ein, um beim traditionellen Familiensporttag unseres Ortsklubs mitzumachen.  Leider war das Wetter nicht besonders „einladend“, nichts desto trotz fanden sich aber dennoch– dem Wetter trotzend - verwegene Sportler am Hauptplatz von Felixdorf ein. Die Strecke der Radfahrer führte von Felixdorf nach Sollenau-Bahnhof – Waldparkstraße – Aussiedlerhof zum Heilsamen Brunner, dann weiter entlang der Wasserleitung nach Matzendorf-Hölles, wo bei der Marienstatue die Labungsstation eingerichtet war. Nach einer eingehenden Stärkung ging es für die eifrigen Sportler wieder zurück nach Felixdorf.

Wie alle Jahre zuvor ist dieser Familiensporttag OHNE ernsthaftere Verletzungen über die Bühne gegangen. Ein besonders herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, die mit deren unermüdlichen Einsatz den diesjährigen Familiensporttag einwandfrei über die Bühne gebracht haben. 

 

 

Die Krampusauffahrt am 05.12.2016 musste leider aus organisatorischen Gründen abgesagt werden!

 

 

Ein Jahresrückblick im Felixdorfer Gemeindespiegel (Dezember 2016):